Das Spendenziel

Als Park Rangers lieben wir den Fußball und wollen die Freude an diesem großartigen Sport sehr gerne mit vielen Menschen teilen. Aus diesem Grund veranstalten wir auch den Rangers Cup. Wir haben das Glück in stabilen Verhältnissen aufgewachsen zu sein und meist schon seit unserer Kindheit Fußball spielen zu dürfen. Den integrativen Charakter des Fußballs konnten wir so, wie selbstverständlich, erleben und können dies auch heute noch immer wieder aufs neue.

Nicht alle Kinder und Jugendliche, unter Ihnen häufig auch Kinder mit Migrationsgeschichte, haben diese Chance. Wir wollen gerne die Freude am Fußball auch für diese Kinder und Jugendliche erlebbar machen und haben uns deshalb dazu entschlossen die Stiftung „Kick ins Leben“ zu unterstützen.

Die Vision der Stiftung „Kick ins Leben„: Bessere Chancen für Münchner Kinder
In München leben viele Kinder in sogenannten Risikolagen: Unzureichende Deutschkenntnisse, bildungsfernes Elternhaus, Erwerbslosigkeit und geringes Familieneinkommen. Treten diese Risikofaktoren bei einem Kind zusammen auf, verläuft sein Bildungsweg unter schwierigsten Voraussetzungen. Die trifft häufig, aber nicht ausschließlich auf ausländische Kinder mit Migrationsgeschichte zu.

Hier können und wollen wir als Stiftung „Kick ins Leben“ eingreifen und das Versprechen von Gleichheit und Gerechtigkeit einlösen. Damit leisten wir zielgerichtete Unterstützung für unmittelbar Betroffene. Diese Verbesserung der Bildungs- und Berufschancen durch die ganzheitliche Bildungsarbeit der Stiftung „Kick ins Leben“ ist konkret messbar. Zum Beispiel in verbesserten Schulnoten, Schulabschlüssen, beruflichen Biographien.